Bibel  im  Gespräch


Bibel im Gespräch

Jeden zweiten Montag um 19 Uhr bringen wir die Bibel ins Gespräch.

In Corona-Zeiten hat es sich bewährt, dass wir uns via Telefonkonferenz austauschen.

Bibel im Gespräch
Bis auf weiteres findet das Bibel im Gespräch noch am Telefon statt. Wir hören uns und tauschen uns darüber aus, welche Bedeutung biblische Aussagen für uns heute haben. Die „Telefonbibelstunde“ ist immer montags um 19 Uhr in der ungerade Kalenderwoche. Die Zu-gangsdaten lauten: 03729 / 38 74 96 (Telefonnummer) und 6327 (Zugangscode). Die Teilnahme an der Telefonkonferenz ist für alle kostenlos, die einen Anschluss haben, mit dem sie eine sogenannte Flatrate ins Deutsche Festnetz ha-ben. Es entstehen keine weiteren Kosten.


Bei „Bibel im Gespräch“ finden sich Menschen zusammen, die Interesse am Wort Gottes, dessen Hintergründen und Auslegung haben. Im Gespräch über Bibelabschnitte stellen wir den Bezug zu unserem Leben her und wir staunen immer wieder über die Aktualität der Bibel. Im Gespräch bekommen wir neue Denkanstöße und werden herausgefordert, eigene Standpunkte zu beziehen.