55plus

55plus


55plus

55plus


55plus ist eine Veranstaltung für alle angehenden und schon gestandene Senioren über 55, die bereits im Ruhestand sind. Zwei oder drei mal im Jahr gibt es ein Treffen, um über aktuelle Themen zu informieren und diskutieren, z.B. die Patientenverfügung oder gesellschaftliche Themen. Ca. 3 Stunden am Vormittag hört man interessante Referate, führt anregende Gespräche und isst zum Abschluss gemeinsam zu Mittag. Bei einem Kaffee klingt dann der Vortrag aus und kann noch einmal reflektiert werden.

 

55 Plus in Niederkaufungen
Die letzte 55 Plus Veranstaltung hatten wir in Niederkaufungen im Herbst2019!
Eine erste Wiederbelebung gab es beim „Kirche im Zelt“ im Sommer
2023 in Kaufungen. Nun hat sich ein Mitarbeiterkreis getroffen und darauf
verständigt, dass wir wieder mit regelmäßigen Themenvormittagen starten.

Am 25. April um 10 Uhr geht es um das Thema „Altern ist nichts für Feiglinge!“ Frank Wachsmuth, Pastor in unserem Gemeinschaftsbezirk, hat über
seine Teilanstellung im AWO Altenpflegezentrum diesbezüglich reichlich Erfahrungen gesammelt.